Helmut Skrdla

Helmut hatte schon immer ein Talent dafür nicht so zu sein wie andere es erwarten. Als feinfühliger, introvertierter Bursche ohne jede Lust auf Fußball oder prollige Autos, aber dafür mit einer angeborenen Neigung Regeln zu hinterfragen und ihnen auf den Grund zu gehen, geriet er bei seinen ländlichen Schulkollegen unbarmherzig in die Außenseiterrolle.

Mit 20 dann unfreiwillig vom Dorf in die große Stadt geflüchtet, ein Neustart alleine ohne Freunde oder Beziehung, sah er sich damit konfrontiert erkennen zu müssen wer er wirklich war. Es folgten intensive Jahre der Selbstfindung, spannende Abenteuer als international tätiger Journalist/Fotograf und viele lehrreiche Begegnungen mit wunderbaren Weggefährten.

Heute genießt er sein Leben intensiv auf seine ganz individuelle Art inmitten seiner Lieblingsmenschen. Und ist immer noch manchmal überrascht davon wieviel Leichtigkeit in den Möglichkeiten steckt die sich daraus ergeben sich wirklich ganz auf seine eigenen Werte zu fokussieren und diese zu verwirklichen. Dieses Wissen, diese Kraft authentischer Männlichkeit möchte er mit ECHTE MÄNNER weitergeben.

1981 geboren
2004 Erste Erfahrungen mit gezielter Persönlichkeitsentwicklung in der Gruppe
2008 Bandmitglied bei Schott4 (Bassist)
2010 Übernachtung auf einem aktiven Flugzeugträger (CVN-75)
2015 Ehrenamtlicher Mitarbeiter in diversen Männergruppen offline und online
2016 Beginn der Ausbildung und Praxis als Dipl. Psychologischer Berater
2018 Gründung seiner eigenen monatlichen Männerrunde
2019 Diplomarbeit „Männlichkeit in der Krise“, Abschluss mit Auszeichnung
2020 Schritt in die Selbstständigkeit
2020 Fortbildung zum Supervisor
2021 Fortbildung in Gestaltberatung bei Dr. René Reichel

Für Fragen, Ideen oder Anregungen erreichst du ihn unter:
Email: helmut@echtemänner.at, helmut@echtemaenner.at
Tel: +43 670 / 5067 313